Meine Schulordnung

1.    Ich komme pünktlich zum Unterricht in die Schule (Tipp: 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn). Dann hänge ich in Ruhe meine Jacke und meinen Turnbeutel auf und setze mich an meinen Platz im Klassenzimmer.

2.    Während der Unterrichtszeit muss ich auf dem Schulgelände bleiben.

3.    Nach meiner letzten Unterrichtsstunde gehe ich gleich nach Hause oder in die Kernzeitbetreuung.

4.    Ich gehe mit meinen MitschülerInnen freundlich um. Ich bin rücksichtsvoll und hilfsbereit.

5.    Auf den Fluren, in den Umkleideräumen und auf der Treppe verhalte ich mich leise, um andere nicht zu stören. Ich schubse, kreische und drängle nicht. Ich benutze keine Schimpfwörter.

6.    Auf dem Schulhof spiele ich. Dabei achte ich darauf, niemanden zu verletzen und zu ärgern.

7.    Ich fühle mich wohl, wenn es in meiner Schule überall ordentlich ist. Deshalb halte ich das Schulgebäude sowie den Pausenhof sauber und werfe Abfälle in den Mülleimer.

8.    Meine Bücher, alle Lernmaterialien sowie die Ausstattung der Schule behandle ich mit Sorgfalt und beschädige nichts absichtlich.

9.    Die Toilette verlasse ich sauber und halte mich dort nicht unnötig lange auf.

10.    Die Anweisungen der Aufsichtspersonen der Schule (LehrerInnen, Hausmeister und Kernzeitbetreuerin) befolge ich.

11.    Sport- und Schulgeräte darf ich nur nach Anweisung des Lehrers benutzen. Ohne Erlaubnis öffne oder schließe ich weder Fenster noch lVorhänge.

12.    Ich bringe keine wertvollen oder gefährlichen Gegenstände mit in die Schule. Auf dem Schulgelände dürfen keine elektronischen Geräte (Handys, MP3-Player, Nintendo oder ähnliches) benutzt werden. Sie dürfen nicht in Betrieb sein und verbleiben in der Tasche. Bei Verlust oder Diebstahl haftet die Schule nicht.