Aktuelle Berichte und Fotos

Endlich wieder Waldzeit

 

Die beiden zweiten Klassen der Grundschule Öschelbronn konnten zusammen mit Herrn Schiz jeweils einen Schultag im Wald verbringen. Es gab so viel zu entdecken: Eichhörnchen, Ameisen, Feuersalamander, Spinnen, Blätterarten, Samen, Wildschweinbadewannen und vieles mehr.

 

Das hat uns großen Spaß gemacht und wir wissen nun auch, dass es noch viel zu lernen gibt.

 

Danke an Herrn Schiz, der sich extra für uns Zeit genommen hat. 

S.M./T.H.

Einschulungsfeier am 18.9.2021

 

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Samstag viele aufgeregte Erstklässler mit ihren Familien auf dem Öschelbronner Schulhof. Erwartungsvoll rutschten sie nervös auf ihren Stühlen hin und her. Ihre Kindergartenzeit war nun vorüber und heute war der große Tag, an dem sie endlich feierlich eingeschult wurden.

Nach einem musikalischen Einstieg hieß die Schulleiterin, Frau Meeh, die neuen Erstklässler mit einer schönen Begrüßungsrede herzlich willkommen.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage konnten die Zweitklässer, wie es seit vielen langen Jahren Tradition ist, leider kein Programm aufführen. Diese Aufgabe übernahmen nun einige Lehrerinnen der GSÖ. Mit einem spannenden und lustigen Theaterstück konnten Sie die Kinder zum Lachen bringen.

Gut gelaunt gingen die neuen Erstklässler mit ihrer Lehrerin dann in die
Schule zur ersten Schulstunde. Währenddessen konnten sich ihre Eltern nach diesem aufregenden Morgen bei Kaffee und Gebäck entspannen.

Insgesamt war es eine gelungene Einschulungsfeier, mit einem herzlichen Start für die neuen Erstklässler an der Grundschule Öschelbronn. Ein besonderer Dank geht an die „Helfereltern“ der beiden zweiten Klassen für die gelungene Bewirtung und den schön gestalteten Schulhof.